;
Heute schon zu
Analogtage im Hifi Studio Nürnberg 11.und 12. November 2022

Analogtage im Hifi Studio Nürnberg 11.und 12. November 2022

Analogtage im Hifi Studio Nürnberg 11. Und 12. November 2022

High End in den Genen

 

Analoge Klangwiedergabe scheint allen technischen Entwicklungen zu trotzen.

Nicht nur die unermessliche Menge an analogen Tonträgern, sondern eben auch die Faszination für die Technik der Vinylwiedergabe und deren nach wie vor überragenden Klangqualitäten lassen den Markt für hochwertige Plattenspieler und Tonträger seit Jahren sogar wachsen.

EMT, als Elektromesstechnik Wilhelm Franz 1940 gegründet, hat sich seit 1950 der Produktion professioneller Audiogeräte für die Tontechnik, den Rundfunk, aber auch den anspruchsvollen Hifi Markt verpflichtet.

Schien einst das Tonband die Platte aus den Rundfunkstudios zu verdrängen, waren es die Radio DJs, die dafür sorgten, dass die technischen Wunderwerke von EMT in den großen Rundfunkstudios zum guten Ton gehörten, wo sie bis heute mit Begeisterung zum Einsatz kommen.

Nach einer bewegten Geschichte ist es ein Glück, dass EMT auch heute noch kompromisslos der Präzision verschriebene Laufwerke, Tonabnehmersysteme und Audioelektronik fertigt.

Bei unseren Analogtagen wollen wir den legendären Hersteller erlebbar machen und stellen Ihnen 
gemeinsam mit dem EMT Vertrieb Sinisa Kovacevic die aktuellen Referenzgeräte von EMT, den EMT 928 II mit 912 Tonarm und 128 Röhren- Phonovorverstärker vor.

Georg Arsin, Gründer und Mastermind des Fürther Röhrenspezialisten Rike Audio war in seiner Zeit als Musikredakteur und Moderator bei WDR und MDR ebenfalls begeisterter Nutzer der EMT Studio- Laufwerke. Zu den Analogtagen stellt er uns seine Röhrenphonovorstufen Katarina und Nataljia als Mitspieler zur Verfügung und wird persönlich Frage und Antwort zu seinen Geräten stehen.

Daneben gibt es natürlich eine Reihe hochwertiger und faszinierender Geräte zur Wiedergabe von Schallplatten aus unserem Programm zu hören, wie z.B das lasergestützte Plattenzentriergerät 
ES-001 von DS Audio. Erleben sie wie groß ein Fehler von 0,2 mm sein kann!

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Freitag 11.November 14 Uhr - 19 Uhr
Samstag 12. November 10 Uhr - 16 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0911 36 77 1900